Cohens Welt

Cohen hat seinen ersten Fall

Freddy

Parallel zur Weiterentwicklung des Spiels und den ganzen Fotoshootings arbeitete ich an der ersten Geschichte unseres Hauptcharakters Kriminalhauptkommissar Cohen. Mit dieser, zunächst als Kurzgeschichte gedachten Geschichte erzählen wir die Handlung des Spiels nach. Während des Schreibens merkte, wie viel Spaß ich an der Sache hatte und so wurde aus der Kurzgeschichte der erste Krimi einer ganzen Buchreihe, die nun in den Startlöchern steht. Ich nahm mir im Herbst dann sogar eine Woche Urlaub, um das Buch endlich fertigzuschreiben. Im Ägyptenurlaub habe ich dies auch tatsächlich geschafft. Julia war die erste Person, die das finale Werk lesen durfte. Mit gezücktem Rotstift arbeitete sie sich an einem Wochenende durch meinen gesamten Kriminalroman, ich durfte danach noch mehrere Male in die Korrektur. Aber im Oktober 2019 war es dann endlich sowei, mein erster Krimi war fertig und das erste Exemplar wurde gedruckt.

Top