Prinz Teuto

Prinz Teuto entsteht

Freddy

Die Idee zu Prinz Teuto kam mir tatsächlich im Urlaub in Montenegro. Beziehungsweise besser gesagt die Idee, ein eigenes Gesellschaftsspiel zu entwickeln. Ich habe im Frühsommer 2019 mit Julia einen Roadtrip durch Montenegro unternommen. Bei einem Gläschen Wein haben wir uns dann abends gefragt, wie wir uns nebenbei beschäftigen können. Und dann kam eins zum anderen. Zurück in der Heimat habe ich Timo von der Idee erzählt und er war direkt an Bord. Wir haben uns mit dem allerersten Prototyp beschäftigt (der tatsächlich in Montenegro gebastelt wurde), haben die Regeln festgelegt, das Spiel getestet, die Regeln angepasst, wieder getestet und so weiter und sofort. Nach einiger Zeit stand dann das Grundgerüst und die Entscheidung, es einfach mal auszuprobieren und in die Spielentwicklung zu gehen. Prinz Teuto war geboren.

Top